Über mich

Seit 20 Jahren bin ich offiziell bei der IHK Aachen als Firma angemeldet.

Eigentlich hat die Arbeit im Audiobereich schon viel früher angefangen. 

Am Anfang war es die typische Arbeit als DJ mit eigener Anlage bei privaten und auch bei gerwerblichen Veranstaltungen.

Durch einen Zufall bin ich im Städtischen Gynmasium bei einer Karnevalsveranstaltung an einen der  Musiklehrer geraten.

Dieser plante in dem Jahr ein Musical in der Festhalle Weisweiler.

Für alle war sowas Neuland. Aber mit viel Proben ist "Starlightexpress"

ein viel grösserer Erfolg geworden, als es vorher abzusehen war.

Mit diesen Erfahrungen bin ich dann losgezogen und habe meine technische Ausstattung erweitert.

Im Gymnasium am Wirteltor in Düren wurden danach noch viele Musicals mit meiner Unterstützung aufgeführt.

Über die Jahre ist vieles dazu gekommen. Von Karneval, Theater, Big Band, Trompeterkorps, Coverband, Chor, Musical, Jazz bis hin zum Klassikkonzerten.

Jetzt bin ich in der Lage, aus einer leeren Halle, einen Veranstaltungsraum zu machen.

Die Beleuchtung ist irgendwann auch dazugekommen und genau so wie die Audioanlage, immer wieder gewachsen.